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Kommunikationstraining 

Kommunikationskompetenzen steigern – wertschätzend & konstruktiv kommunizieren

Im praxisorientierten Kommunikationstraining erfahren Ihre Mitarbeiter, wie eine wertschätzende, professionelle & authentische Gesprächsführung gelingt. Ausgereifte, nachvollziehbare und leicht in der Praxis umzusetzende Methoden und Kommunikationstechniken erhöhen nachhaltig den Erfolg und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiter erfahren und verstehen, wie sie selbst kommunizieren, entwickeln eine gute Feedbackkultur und vermeiden Konflikte. Sie erzeugen eine positive Gesprächsatmosphäre und führen Gespräche mit mehr Einfühlungsvermögen und Selbstbewusstsein.

Nachhaltigkeit und Erfolg durch  interaktives und praxisnahes  Kommunikationstraining

Praxisbezogen & individuell - Gestaltung des Kommunikationstrainings

Kommunikationstraining – mehr Potenziale nutzen

Unsicherheiten abbauen mit Kommunikationstraining für Kundenservice & BeschwerdeManagement

Die Teilnehmer erlernen keine vorgefertigten Phrasen, Floskeln oder Standardformulierungen, sondern entdecken im Training mit meiner Unterstützung ihre persönlichen Potenziale, lernen diese gezielt zu nutzen und bewahren so ihre Authentizität. Im Kommunikationstraining erarbeiten wir gemeinsam das Handwerkszeug für eine erfolgreiche, ehrliche und wirkungsvolle Kommunikation. Wir bauen gemeinsam auf der intuitiven Kommunikation von Mensch zu Mensch auf und ändern auch mal den Blickwinkel. Das Kommunikationstraining wird praxisnah und individuell in Bezug auf Ihre Branche/ Dienstleistungen und Anforderungen gestaltet. Dieses Training macht Ihr Team sicher im Umgang mit allen Gesprächssituationen, liefert neue Impulse und sorgt innerhalb kürzester Zeit für weniger Stress bei Ihren Mitarbeitern und mehr Zufriedenheit bei Ihren Kunden.

Die Inhalte des Kommunikationstrainings richten sich nach Ihren Zielen und Wünschen und werden individuell mit Ihnen abgestimmt und nach Ihren Bedürfnissen, den Bedürfnissen Ihres Teams und den Anforderungen im Praxisalltag geplant. So richten sich die Inhalte der jeweiligen Kommunikationsseminare in erster Linie danach, aus welchem Grund Sie das Kommunikationstraining in Anspruch nehmen. Die Inhalte werden von mir zu 100 Prozent an Ihre Gesprächsthematiken, Anforderungen und Praxisbeispiele angepasst. Ich richte mich bei der Gestaltung des Kommunikationstrainings gezielt nach Ihren Ansprüchen und gestalte auf diese Weise eine Kommunikationsschulung, die für Ihr Unternehmen Bereicherung verspricht.

In meinen Kommunikationstrainings und Kommunikationsseminaren geht es darum, die eigenen Stärken und Potenziale zu erkennen und zu fördern. Dies ermöglicht den Teilnehmern authentisch zu bleiben und bei jedem Gespräch sie selbst zu sein. Meine Teilnehmer sind aufgefordert, ihre Erfahrungen, Gedanken und Ideen ins Kommunikationstraining einzubringen. Mit dem vollen Gewahrsam für ihre individuelle Persönlichkeit, erarbeiten wir gemeinsam im Kommunikationsseminar das Handwerkszeug für eine erfolgreiche, ehrliche und wirkungsvolle Kommunikation. Das Kommunikationstraining ist praxis- und teilnehmerorientiert aufgebaut und bietet einfache, verständliche und leicht umsetzbare Techniken für eine professionelle und wertschätzende Kommunikation.

Das Kommunikationstraining für Kundenservice & Beschwerdemanagement macht Ihr Team sicher im Umgang mit allen Gesprächssituationen, liefert neue Impulse und sorgt innerhalb kürzester Zeit für weniger Stress bei Ihren Mitarbeitern und mehr Zufriedenheit bei Ihren Kunden. Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Kommunikationstraining mit Hilfe von Praxisbeispielen unter anderem, wie Ihre Mitarbeiter, auch in schwierigen Situationen, kundenfreundlich und wertschätzend auftreten, auf Wünsche des Gesprächspartners eingehen und gleichzeitig die Interessen Ihres Unternehmens nicht aus dem Blick verlieren. In der Kommunikationsschulung für Kundenservice bauen wir gemeinsam auf der intuitiven Kommunikation von Mensch zu Mensch auf und ich unterstütze meine Teilnehmer in ihrer individuellen Gesprächsführung.

individuelles und praxisnahes Kommunikationstraining für: 

  • Kundenservice & Kundenbetreuung
  • Beschwerdemanagement
  • Teamkommunikation


Das können Sie vom Kommunikationstraining erwarten:

  • interaktives Training – Einbeziehung der Teilnehmer / Förderung der individuellen Stärken und Potenziale
  • nachvollziehbare Methoden und Techniken für erfolgreiche, professionelle, wertschätzende und authentische Kommunikation
  • praxisorientierte Gestaltung des Kommunikationstrainings -Sicherstellung des Transfers in den Arbeitsalltag
  • einfache und schnelle Umsetzung durch praktische Übungen im Kommunikationsseminar
  • Training in kleinen Gruppen – Berücksichtigung der Bedürfnisse und Fragestellungen des einzelnes Teilnehmers
  • hochwertige Unterlagen für nachhaltigen Erfolg nach dem Kommunikationstraining

Das Online-Live-Kommunikationstraining ist die ortsunabhängige Alternative zum Inhouse-Seminar. Auch für die Online-Schulung stehen sämtliche Inhalte, Methoden und Arbeitsmaterialien einer Präsenzschulung zur Verfügung. Eine Videokonferenz in guter Qualität ermöglicht die Teilnahme am Kommunikationstraining von nahezu jedem Ort und schafft eine sehr gute Schulungssituation. Die Inhalte, Dauer und Anzahl der Online-Live-Schulungen planen wir vorab mit Ihnen nach Ihren Anforderungen und Zielen. So lässt sich die Onlineschulung optimal in den Arbeitsalltag integrieren. 


Das Online-Live-Kommunikationstraining bietet:

  • räumlich flexibles interaktives Training – Einbeziehung der Teilnehmer
  • Einteilung der Inhalte in einzelne Module ermöglicht kürzere Schulungsdauer
  •  nachvollziehbare Methoden und Techniken für eine erfolgreiche, professionelle und authentische Gesprächsführung
  • praxisorientierte Gestaltung des Online-Live-Kommunikationstrainings – Sicherstellung des Transfers in den Arbeitsalltag
  • einfache und schnelle Umsetzung durch praktische Übungen im OnlineKommunikationsseminar
  • hochwertige Unterlagen für nachhaltigen Erfolg nach dem Online-LiveKommunikationstraining

Starten Sie noch heute

Kontakt

Antje Zierle-Kohlmorgen - Kommunikations- & Businesstraining

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info[at]zierle-training.de

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