Leistungen

KOMMUNIKATIONS- & BUSINESSTRAINING 

Alle Trainings und Seminare werden eigens mit Ihnen abgestimmt und nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens, den Bedürfnissen Ihres Teams und den Anforderungen im Praxisalltag gestaltet. So richten sich meine individuellen Trainingskonzepte in erster Linie danach, aus welchem Grund und mit welchen Zielsetzungen Sie ein Training in Anspruch nehmen. Eine Besprechung Ihrer firmenspezifischen Anforderungen und eine intensive Vorbereitung und Planung gehen jedem Training voraus. Die Inhalte und das Schulungsprogramm werden von mir zu 100 Prozent auf Ihre Ansprüche und Prozesse zugeschnitten. So gestalten wir gemeinsam Trainings-, Seminar- und Coachingkonzepte, die eine nachhaltige Bereicherung für genau Ihr Unternehmen versprechen.

Als ortsunabhängige Alternative zum Inhouse-Seminar biete ich Ihnen das Vertriebstraining und das Kommunikationstrainings auch als Online-Live- Seminar an.

Kommunikationstraining 

Maßgeschneiderte Trainingskonzepte für eine authentische und professionelle Gesprächsführung 

Kommunikationstrainings und -seminare für: 

  • Kundenservice & Kundenbetreuung
  • Beschwerdemanagement
  • Teamkommunikation
  • Präsentation / Moderation 


Im praxisorientierten Kommunikationstraining erfahren Ihre Mitarbeiter, wie eine professionelle und authentische Gesprächsführung gelingt. Ausgereifte, nachvollziehbare und leicht in der Praxis umzusetzende Methoden und Kommunikationstechniken erhöhen nachhaltig den Erfolg und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter.


Die Teilnehmer erlernen keine vorgefertigten Phrasen, Floskeln oder Standardformulierungen, sondern entdecken im Training mit meiner Unterstützung ihre persönlichen Potenziale, lernen diese gezielt zu nutzen und bewahren so ihre Authentizität. Im Kommunikationstraining erarbeiten wir gemeinsam das Handwerkszeug für eine erfolgreiche, ehrliche und wirkungsvolle Kommunikation. Wir bauen gemeinsam auf der intuitiven Kommunikation von Mensch zu Mensch auf und ändern auch mal den Blickwinkel.

Das Kommunikationstraining wird praxisnah und individuell in Bezug auf Ihre Branche/ Dienstleistungen und Anforderungen gestaltet. Dieses Training macht Ihr Team sicher im Umgang mit allen Gesprächssituationen, liefert neue Impulse und sorgt innerhalb kürzester Zeit für weniger Stress bei Ihren Mitarbeitern und mehr Zufriedenheit bei Ihren Kunden.

Das Online-Live-Kommunikationstraining ist die ortsunabhängige Alternative zum Inhouse-Seminar. Auch für die Online-Schulung stehen sämtliche Inhalte, Methoden und Arbeitsmaterialien einer Präsenzschulung zur Verfügung. Eine Videokonferenz in guter Qualität ermöglicht die Teilnahme am Kommunikationstraining von nahezu jedem Ort und schafft eine sehr gute Schulungssituation. Die Inhalte, Dauer und Anzahl der Online-Live-Schulungen planen wir vorab mit Ihnen nach Ihren Anforderungen und Zielen. So lässt sich die Onlineschulung optimal in den Arbeitsalltag integrieren.


Das Online-Live-Kommunikationstraining bietet:

  • räumlich flexibles interaktives Training – Einbeziehung der Teilnehmer
  • Einteilung der Inhalte in einzelne Module ermöglicht kürzere Schulungsdauer
  • nachvollziehbare Methoden und Techniken für eine erfolgreiche, professionelle und authentische Gesprächsführung
  • praxisorientierte Gestaltung des Online-Live-Kommunikationstrainings – Sicherstellung des Transfers in den Arbeitsalltag
  • einfache und schnelle Umsetzung durch praktische Übungen im Online-Kommunikationsseminar
  • hochwertige Unterlagen für nachhaltigen Erfolg nach dem Online-Live-Kommunikationstraining

Vertriebstraining

Maßgeschneiderte Trainingskonzepte für authentische, emotionale und professionelle Verkaufsgespräche

Vertriebstrainings und -seminare für:

  • Verkauf / Vertrieb
  • Neukundenakquise / Neukundengewinnung
  • Kundenberatung


Das praxisorientierte Vertriebstraining bietet Ihrem Team erprobte, nachvollziehbare und in der Praxis anwendbare Methoden und Techniken für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In diesem Training erkennen Ihre Mitarbeiter, wie kundenorientiertes, emotionales, professionelles und gleichzeitig authentisches Verkaufen gelingt.


Wir setzen im Vertriebstraining an der authentischen Kommunikation, den individuellen Persönlichkeiten der Teilnehmer und ihren persönlichen Potenzialen an, damit Verkaufsgespräche zu einer gewinnbringenden Begegnung für beide Seiten werden. Statt vorgefertigter Phrasen und Standardformulierungen, erarbeiten wir gemeinsam das Handwerkszeug für kundenorientierte und erfolgreiche Verkaufsgespräche.

Dieses praxisnahe und individuell an Ihre Branche, Produkte und Anforderungen angepasste Training macht Ihr Team innerhalb kürzester Zeit erfolgreicher und sicherer in der Kundenberatung und im Verkauf und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit und somit deutlich höhere Umsätze.

Individuelles und praxisnahes Telefontraining für:

  • Kundenservice und Kundenbetreuung
  • Kundenberatung
  • Beschwerdemanagement
  • Kundensupport / technischen Support
  • Terminierung
  • Neukundengewinnung / Leadgenerierung
  • Vertriebsinnendienst


Das können Sie vom Telefontraining erwarten:

  • interaktives Training – Einbeziehung der Teilnehmer / Förderung der individuellen Stärken und Potenziale
  • nachvollziehbare Methoden und Techniken für erfolgreiche, professionelle und authentische Kommunikation am Telefon im Telefontraining
  • praxisorientierte Gestaltung des Telefontrainings -Sicherstellung des Transfers in den Arbeitsalltag
  • einfache und schnelle Umsetzung durch praktische Übungen im Telefonseminar
  • Training in kleinen Gruppen – Berücksichtigung der Bedürfnisse und Fragestellungen des einzelnes Teilnehmers
  • hochwertige Unterlagen für nachhaltigen Erfolg nach dem Telefontraining
  • Stimmtraining zur Bewusstmachung der eigenen Stimmwirkung

Das Online-Live-Telefontraining ist die ortsunabhängige Alternative zum
Inhouse-Seminar.  Auch für die Online-Schulung stehen sämtliche Inhalte, Methoden und Arbeitsmaterialien einer Präsenzschulung zur Verfügung.


Eine Videokonferenz in guter Qualität ermöglicht die Teilnahme am Telefontraining
von nahezu jedem Ort und schafft eine sehr gute Schulungssituation. 

Die Inhalte, Dauer und Anzahl der Online-Live-Schulungen plane ich vorab mit
Ihnen nach Ihren Anforderungen und Zielen. 

So lässt sich die Onlineschulung optimal in den Arbeitsalltag integrieren.


Das Online-Live-Telefontraining bietet: 


  • räumlich flexibles interaktives Training -– Einbeziehung der
    Teilnehmer
  • Einteilung der Inhalte in einzelne Module ermöglicht kürzere
    Schulungsdauer
  • nachvollziehbare Methoden und Techniken für erfolgreiche,
    professionelle und authentische Kommunikation am Telefon
  • praxisorientierte Gestaltung des Online-Live-Telefontrainings –-
    Sicherstellung des Transfers in den Arbeitsalltag
  • einfache und schnelle Umsetzung durch praktische Übungen im
    Online-Telefonseminar
  • hochwertige Unterlagen für nachhaltigen Erfolg nach dem
    Online-Live-Telefontraining
  • Begleitung in der Praxis / bei den geführten Telefonaten
  • vorab Besprechung der persönlichen Ziele
  • hilfreiche und positive Erfahrung für die Teilnehmer durch die Möglichkeit zur Selbstreflexion in der Praxis
  • Unterstützung durch direktes und hilfreiches Feedback
  • nachhaltige Festigung durch Einbeziehung der Teilnehmer in die Gesprächsanalyse und Auswertung - eigenes Erarbeiten unterschiedlicher Formulierungen und Inhalte

Sie planen ein Telefonie- Projekt und benötigen professionelle Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und Projektumsetzung? 


Als Telefontrainerin entwickle ich gemeinsam mit Ihnen das passende Konzept nach Ihren Wünschen und entsprechend Ihrer Ziele und Unternehmensphilosophie. 

Zum Projektstart und im Projektverlauf betreue und begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Durchführung.


Die Konzeptentwicklung und Projektbetreuung beinhalten unter anderem:

  • Ausarbeitung der Gesprächsinhalte – Ausarbeitung von Strukturen und Standards
  • Erarbeitung von Gesprächsleitfäden und Arbeitsunterlagen
  • Entwicklung eines Schulungs- und Trainingsplans mit sämtlichen theoretischen Inhalten und Trainingsprotokollen
  • Definition von Zielen
  • Entwicklung eines Assessment-Centers und Auswahl der geeigneten Mitarbeiter
  • Schulung der Mitarbeiter zum Projektstart
  • Fortlaufende Betreuung der Mitarbeiter durch Schulungen und Training on the Job usw.

Führungs- & Managementtraining

Maßgeschneiderte Trainingskonzepte für authentische, konstruktive und zeitgemäße Führung 

Glaubwürdigkeit und Authentizität, Empathie, einen sicheren Umgang mit Konflikten, Leidenschaft und Enthusiasmus – das wünschen sich Mitarbeiter von Ihren Vorgesetzten. Im Training für Führungskräfte erkennen und erfahren die Teilnehmer, wie Sie diesen Erwartungen gerecht werden und somit die Motivation ihrer Mitarbeiter steigern.


Wir setzen neue Impulse und ich unterstütze Ihre Führungskräfte bei ihrer persönlichen Entwicklung und bei der Umsetzung von Veränderungen, denn fortwährende Personalentwicklung gelingt nur unter Einbeziehung der Führungskräfte. So gestalten wir das Führungskräftetraining praxisnah und individuell und passen das Trainingskonzept an Ihr Unternehmen und Ihre firmenspezifischen Anforderungen an.

Zeitgemäße Methoden, Führungsstile und -instrumente ermöglichen Ihren Führungskräften, sich selbst und ihr Team besser und erfolgreicher zu führen, Ressourcen zu erkennen und effektiv zu nutzen und ein vertrauensvolles, konstruktives und positives Arbeitsklima für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu schaffen.

 

Ich bin Jahrgang 1979, lebe in Berlin und habe meine beruflichen Wurzeln im Vertrieb und der telefonischen Kundenberatung. 


Hier habe ich die Grundlagen der erfolgreichen und kundenorientierten Kommunikation in allen Einzelheiten erlernt und praktisch angewendet. Über mehrere Jahre war ich Inhaberin einer Dialogmarketingagentur und später Schulungsleiterin in einem Berliner Unternehmen. In den verschiedenen Stationen meiner Karriere trug ich die Verantwortung für die Auswahl, Schulung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Ich komme aus der Praxis und nutze meinen reichen Erfahrungsschatz, um praxisnahe, teilnehmerorientierte, lebendige und erfrischend andere Trainings und Seminare von Mensch zu Mensch zu gestalten.


Mit Herz und Leidenschaft unterstütze und motiviere ich meine Teilnehmer auf Augenhöhe und mit Einfühlungsvermögen. Meine Stärke sehe ich in der Fähigkeit, Wissen mit Begeisterung, Überzeugung und einer Prise Humor zu vermitteln.


Qualifikationen:

  • zertifizierte Businesstrainerin (BZTB)
  • Train the Trainer - IHK Potsdam
  • Intensivausbildung zur Telefontrainerin - Kommunikationsraum Düsseldorf
  • Ausbildung zur Kommunikationstrainerin mit Zusatz Medientraining - Paracelsus Schule Berlin
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Stressmanagement - Taohealth Akademie Berlin

Als Geschäftsführer der Ja&Go GmbH, die hauptsächlich im Bereich der Personalberatung tätig ist, macht es mir großen Spaß, mit Unternehmen Personalstrategien zu entwickeln, Ziele festzulegen und diese dann gemeinsam mit diesen Unternehmen zu erreichen. Ich wurde 1976 in Berlin geboren und war sowohl als Regionalleiter eines Dienstleistungsunternehmens wie auch als Dozent für Personalwesen tätig.


Eine Mischung aus Empathie, Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Menschen ermöglicht mir als Trainer, jedem Teilnehmer Lerninhalte einfach und praxisnah zu transportieren. Eine Integration vermittelter Lerninhalte erfolgt so schnell und unkompliziert. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, man muss sie nur in Erwägung ziehen.